EN | EL | DE | RU
crete-leisure

Freizeit

Kreta ist ein buntes Puzzle aus Mythologie, Geschichte, stolzen Menschen, Bergen, Schluchten und Meer. Lernen Sie die versteckten Seiten Kretas kennen und entdecken Sie verborgene Schluchten, abgelegene Berggipfel, steile Hänge und das tiefe Meer der Insel.
 

Entdecke das versteckte Kreta

 
Paragliding & Parachute
Auf Kreta gibt es viele Schulen, wo Anfänger oder Fortgeschrittene die kretische Natur aus einer anderen Perspektive  bewundern können.
 
Klettern-Wandern
Außer dem Meer und den Einrichtungen des Hotels, lohnt es sich die Schönheit der Landschaft und die herrlichen Berge Kretas kennen zu lernen. Die Insel bietet eine abwechslungsreiche Landschaft, die von wilden und wüstenähnlichen Landstrichen bis hin zu grünen und üppigen Landschaften reicht. Man kann wunderbar auf den Pfaden der antiken Geschichte und Zivilisation wandern, wo man auf archäologische Ausgrabungen, Ruinen, historische Klöster, Kirchen und Siedlungen stoßen kann.
 
Mountain Biking
Die wunderschönen, mit wildwachsenden Blumen und Kräutern gesäumten Landstraßen führen durch Olivenhaine und  eignen sich ideal für Entdeckungstouren mit dem Rad. Es gibt organisierte Mountain Bike – Touren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Man kann sich aber auch einfach ein Rad mieten und auf eigene Faust die kontrastreichen Landschaft Kretas erkunden.
 
Tauchen auf Kreta
Entdecken Sie die wundervolle Unterwasserwelt Kretas. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, die  Tauchschulen auf der ganzen Insel bieten Tauchkurse und aufregende Ausflüge in die herrliche Unterwasserwelt Kretas.
 
Segeln
Kreta besitzt zahlreiche Häfen und Ankerplätze. Segelsport und Unterricht findet  man an den meisten organisierten Stränden und organisierte Tagestoure werden von den wichtigsten Häfen und Resorts angeboten.
 
AGRECO FARM (nur 3km vom Hotel)

Nach langem Erforschen kretischer Traditionen, hat man bei Agreco begonnen, jahrhundertalte Erfahrung im biologischen Anbau auf einer unverwechselbaren Art Ausdruck zu verleihen: „Philoxenia“ dem griechischen Wort für Gastfreundschaft. Dieses privat geführte Gut erstrecht sich auf 40.000m² und ist ein innovatives Beispiel für umweltfreundliche Anbaumethoden, modernen Anbau und Zucht.

Das traditionelle Gut ist nach dem Vorbild einer  Loge aus dem 17. Jahrhundert erbaut und man findet hier eine alte Ölpresse, eine mit Wasser betriebene Getreidemühle, eine Weinpresse und riesige Bottiche in denen die Weintrauben mit den Füßen gestampft werden. Der Komplex verfügt über eine Kirche, einen Dorfplatz und Geschäft. Das Highlight der Farm ist der Mini Zoo.

Gäste können das kretische Farmleben durch die Teilnahme an Aktivitäten, wie Backen, das Herstellen von Käse, bis hin zum Wein- und Oliventreten und Weizenmahlen in der alten Steinmühle erleben oder auch an  Farm-Führungen an verschiedenen Abenden der Woche teilnehmen.

Alles was auf der Farm angebaut wird, findet seinen Weg in die Küche, wo unser Agreco Chef traditionelle kretische Gerichte zubereitet, die im farmeigenen Menü angeboten werden. Weitläufige Olivenhaine und Weinreben umringen die Farm und sorgen für wohltuenden Schatten auf der mit Stein ausgelegten Terrasse mit herrlichem Blick auf die kretische Küste.

Die Farm liegt in der Präfektur von Rethymnon, in der Nähe des Dorfes Adele. Sie ist 2 km vom Meer und 7 km von Rethymnon Stadt entfernt.


Erfahren Sie mehr über die Farm auf Agreco Farm.
Preise & Reservierungen
Erwachsene
kinder
Online buchen
oder anrufen +30 28310 55181

Versäumen Sie nicht

Fortezza Schloss
Rethymnos Wahrzeichen und seine wichtigste Denkmal wurde im späten 16. Jahrhundert gebaut, um die Verteidigung der Stadt zu verstärken. Seine dominierende Stelle auf Paleokastro Hügel ergänzt das zusätzliche charmante Bild der Stadt, die immer die Besucher verführt. Das Archäologische Museum, das interessanteste in der Stadt, ist in einem Gebäude am Fortezza Eingang untergebracht.
 

Rethymnon Altstadt

Machen Sie einen Spaziergang durch die Café-gesäumten Kopfsteinpflasterstraßen von Rethymnon Altstadt. Halten Sie für einen Drink an "Platanos" Platz an, ein beliebtes Viertel sowohl für die Einheimische als auch für die Besucher.
 


 


Warum Kreta

Unendliche Möglichkeiten!

• Das berühmte Fortezza Schloss –die venezianische Festung
• Die größte griechische Insel (8.336 sq m) und über 1.000 km von Küstenlinie
• Wunderschöne Sandstrände mit kristallblauen Gewässern
• Vielfalt: von Palmen gesäumten Stränden bis hin zu 2000 m hohen Bergspitzen
• Aufregendes Strandleben und abgelegene, ruhige Dörfer
 


 

 
Zentral gelegen, um Kretas Klöster & Kirchen zu besuchen
 

 

CRETA PALACE
GRECOTEL LUXURY RESORT


Missiria, Rethymnon
GR 74100, Crete
Tel. +30 28310 55181
reservations.cp@grecotel.com

[+] DIRECTIONS & MAP

our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2017
(Weitere Information)

EN | EL | DE | RU
crete-leisure

Leisure

Crete is a multi-coloured puzzle of mythology, history, proud people, mountains, gorges and the sea. Get to know the hidden Crete, with its hidden gorges, remote mountain summits, steep slopes and the deep sea which surrounds it.
 

 
Paragliding & Parachuting
Many schools exist for advanced or beginners to get a birds‘ eye view of Crete.
 
Climbing - Walking
Ramble through rough wild landscapes to deserted, serene views. Pass through gorges and mountains, trace the history and civilization of the areas through archaeological ruins, historic monasteries, churches and settlements. Psiloritis (Heraklion/Rethymno), the White Mountains (Chania) and other mountains hide countless organised paths for all abilities. 
 
Mountain Biking
The wonderful country roads, winding through olive groves, bordered by wild flowers and herbs, are ideal not only for sight-seeing but also for amazing experiences for mountain bikers. Bikers can participate in organized tours or individually.
 
Diving in Crete
If you enjoy sea sports, experience diving in the wonderful underwater world of Crete. For beginners, diving centres operate all over Crete and advanced divers will find exciting places to explore. 
 
Sailing around Crete
Crete offers many ports, harbours and anchorages. Dinghy sailing and tuition is available on most organised beaches. Day cruises are organised from the main harbours and resorts.
 
AGRECO FARM (just 3km from the hotel)

Delving deep into Cretan tradition, Agreco, a fairytale traditional farm, has revived centuries-old organic farming practices in a unique expression of Greek ‘philoxenia’, or hospitality. This privately owned 40,000-sq estate is an innovative display of environmentally friendly methods for traditional and modern cultivation and breeding.

The estate, a replica of 17th century lodge, features a traditional olive press, a flour water mill, a wine press and a giant vat for treading grapes. The complex includes a church, a village square and store. The farm highlight is the mini-zoo!

Guests can experience traditional Cretan life by participating in farm activities, from baking bread and making cheese to pressing grapes or olives and crushing wheat at the antique stone flour mill. Farm tours offered on weekday evenings, guide guests around the estate.

Everything grown on the farm ends up in the kitchen, where Agreco’s chef prepares the traditional Cretan dishes featured on the Taverna menu. A large olive tree and vines wrapped around the wooden beams of the pergola shade the stone-laid terrace with the magnificent view of the Cretan coast.

The farm is located in the province of Rethymnon next to the village Adele. It is 2 km from the sea and 7km east of Rethymno town.


For more information, please visit the Farm’s website. www.agreco.gr
Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 28310 55181
Don't Miss

Fortezza Castle
Rethymno’s landmark and its most important monument, built in the late 16th century in order to reinforce the city’s defence. Its dominating position on Paleokastro hill complements that extra charming picture of the city that always seduces visitors. The Archaeological Museum, the most interesting one in the city, is housed in a building located at the Fortezza entrance.
 

Rethymno Old Town
Take a stroll down the cafe-lined cobblestone streets of Rethymno old town. Stop for a drink at “Platanos” square, popular district for locals and visitors alike.
 


 


Why Crete

Endless Possibilities!

• The famous Fortezza Castle – the Venetian fortress
• The largest Greek island (8,336 sq km) and
over 1,000 kms of coastline
• Beautiful sandy beaches with crystal clear waters
• Variety: from palm-fringed beaches up to
2,000 m mountain peaks
• Bustling town life and quiet, secluded villages


 

 
Centrally located to visit Crete's Monasteries & Churches
 
 

 
Book now and save up to 15%!
View more
Book your transfer online...
View more
Pamper yourself with massages, therapies and beauty treatments...
View more

CRETA PALACE
GRECOTEL LUXURY RESORT


Missiria, Rethymnon
GR 74100, Crete
Tel. +30 28310 55181
reservations.cp@grecotel.com

[+] DIRECTIONS & MAP
our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
“Five stars are not enough - this property is 5*+” (View more)