EN | EL | DE | RU

Rethymnon Sehenswürdigkeiten


Die romantische Altstadt
Erleben Sie Rethymnons vergangene Zeiten, indem Sie eine von vielen landschaftlich schönen Routen rund um das malerische Stadtzentrum machen. Starten Sie an der Arkadioustraße, hier kann man einer einzigartigen Kulturstraße durch das historische Zentrum von Rethymnon von Osten nach Westen folgen.
 
Fortezza – venezianische Festung
Das Wahrzeichen der venezianischen Festung Rethymnons, die renommierte "Fortezza", die eindrucksvoll auf dem Hügel von Paleokastro liegt und auf das kretischen Meer, sowie auf die beeindruckende Stadtkulisse blickt. Hier können Sie gut erhaltene Gebäude, wie das der Waffenkammer mit vier Bogenöffnungen, Erofyli Theater, die Ruinen der Episcope Palast, die Moschee von Sultan Ibrahim und den Heiligen Tempel von St. Theodor von Trihinas bewundern. Explorieren Sie Rethymnon weiter, bis Sie den alten venezianischen Hafen erreichen, den Sie lieben werden.
 

ARCHÄOLOGISCHE SEHENSWÜRDIGKEITEN
 
Arkadi Kloster
Es liegt 20 km von Rethymnon in einer üppig grünen Landschaft voller Eichenbäumen, Kermes-Eichen, Pinien und Weinbergen. Es wurde 1587 erbaut und seine Architektur wurde vielfältig, nämlich von der Frührenaissance, dem gotischen und klassischen Stil sowie dem frühen Barockstil beeinflusst. Am Anfang erwarb sie einen Ruf als das Zentrum von griechischen Handschriften zu kopieren, eine Arbeit, für die die Mönche des Klosters verantwortlich waren. Zur gleichen Zeit wurde es auch für die Produktion von kunstvollen bestickten Ornaten bekannt. Das Kloster beherbergt ein Museum mit einer Ausstellung der Funde aus dem "Arkadi Holocaust", Erbstücke, Waffen, Symbolen, ein Beinhaus usw.
   
Preveli Kloster
Sie werden vom herrlichen Blick auf das Libysche Meer begeistert sein. Sie können den holzgeschnitzten  Altarraum mit religiösen Symbolen bewundern, der ein echtes Meisterwerk ist und Szenen aus der Bibel auf einer detaillierten Weise darstellen. Einige dieser Symbole sind aus 1750. Das Katholicon des Klosters ist eine zweischiffige Volkskunst -Kirche, die im Jahre 1836 gebaut wurde. Es beherbergt die alte Abtei, die heute als Gasthaus genutzt wird. Sie werden auch ein kleines Museum mit religiösen Symbolen finden, die aus dem 19. Jahrhundert stammen. Es gibt auch interessante Dokumente aus dem Jahr 1798, sowie die Hauptbücher des Klosters aus dem 19. Jahrhundert.

Sfendoni Höhle
Sfendoni Höhle liegt in der Nähe des Dorfes Zoniana, nur 52 Km von der Stadt Rethymnon entfernt. Es ist eine der wichtigsten Höhlen Griechenlands, mit einer Fläche von etwa 3.000 Quadratmetern. Die einzigartige und seltene Schönheit der Höhle fasziniert jeden und etabliert sie als eine der schönsten Höhlen Kretas. Besucher dürfen einen Weg von ca. 270M erkunden, entlang dessen sie eine Vielzahl von beeindruckenden Formationen bewundern können. Große Spalten erstellen labyrinthische Kammern im Inneren der Höhle und Stalaktiten und Stalagmiten in verschiedenen Farben und Formen schmücken die Kammern der Höhle.
 
Ideon Höhle
Sie liegt 55 km von Heraklion auf einer Höhe von 1100m auf dem Berg Psiloritis.

Die heilige Höhle auf der Hochebene Nidha wurde als Versteck von Rhea benutzt, wo sie ihren Sohn Zeus von seinem Vater Kronos retten wollte. Archäologische Befunde beinhalten Bronzestatuetten, Bronze Schilde und Angebote auf Zeus, den Vater aller Götter. In der Nähe gibt es zwei Federn, Zothimos und Kanithos, die ihre vorhellenischen Namen  behalten.

 
 

 
Preise & Reservierungen
Erwachsene
kinder
Online buchen
oder anrufen +30 28310 55181

 

Verpassen Sie nicht Kretas Klöster & Kirchen zu besuchen
 


Warum Kreta
Die Umgebung von Rethymnon

Eine erstaunliche Kombination von venezianischer, türkischer & kretischer  Architektur

Schmale Gassen, Minaretten, Zitadellen, Fischerhafen

Exzellente Einkaufsmöglichkeiten einschließlich kretischem Kunsthandwerk, heimischen Kräutern, Kleidung und handgefertigten Lederwaren

Nur 4km vom Hotel entfernt

 





Fortezza Schloss

Rethymnons Wahrzeichen und das wichtigste Denkmal. Die dominierende Position auf  Paleokastro Hügel ergänzt das zusätzliche charmante Bild von der Stadt, die immer die Besucher verführt.      
 

 
 

CRETA PALACE
GRECOTEL LUXURY RESORT


Missiria, Rethymnon
GR 74100, Crete
Tel. +30 28310 55181
reservations.cp@grecotel.com

[+] DIRECTIONS & MAP

our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2017
(Weitere Information)

EN | EL | RU

Rethymno Places of interest


The romantic Old Town
Capture Rethymno’s lost moments in time by following one of the many scenic routes around the picturesque city centre. Start from Arkadíou Street, where you can follow a unique cultural route crossing Rethymno's historical centre from east to west.
 
Fortezza - Venetian fortress
The Venetian Fortress- Rethymno's landmark, the renowned “Fortezza” that stands imposingly on the hill of Paleókastro overlooking the Cretan sea, as well as the impressive cityscape. Here you can admire beautifully preserved buildings, such as the armoury with its four arched openings, Erofyli theatre, the ruins of the Episcope Palace, the Mosque of Sultan Ibrahim, and the Holy Temple of St. Theodore of Trihinas. Continue to explore Rethymno until you reach the old Venetian Harbour that you will love.
 

ARCHAEOLOGICAL SITES
 
Arkadi Monastery
It is located 20 km of Rethymno in a lush green landscape full of oak trees, kermes oak trees, pine trees and vineyards. Built in 1587, its architecture is influenced in various ways by the early renaissance, the gothic and classic style as well as the early baroque style. At first, it acquired reputation as a center for copying Greek manuscripts, a work the monks of the monastery had been in charge of. At the same time, it was also renowned for the elaborately embroidered canonicals it produced. The monastery hosts a museum with an exhibition of findings from the "Arkadi holocaust", heirlooms, weapons, icons, an ossuary, etc.
   
Preveli Monastery
You be delighted with the magnificent view of the Libyc sea. You can admire the wood carved chancel with religious icons that are real masterpieces and represent scenes from the Bible in a detailed way. Some of these icons date back to 1750. The catholicon of the monastery is a two-aisled popular art church, built in 1836. It hosts the old abbey, which today used as a guest house. You will also find a small museum exhibiting religious icons that date back to the 19th century. There are also interesting documents dating back to 1798 as well as the ledgers of the monastery dating back to the 19th century.

Sfendoni Cave
Sfendoni Cave is located near the village of Zoniana at a distance of just 52 kilometers from the town of Rethymno. It is one of the most important caves in Greece, covering an area of about 3.000 square meters. The cave’s unique and rare beauty mesmerizes everybody, establishing it as one of Crete’s most beautiful caves. Visitors are allowed to explore a route of about 270 m., along which they can admire a variety of impressive formations. Large columns create labyrinthine compartments inside the cave and stalactites and stalagmites of different colours and shapes decorate the cave’s chambers.
 
Ideon Cave
55 km from Heraklio at an altitude of 1100m on Mount Psiloritis.
The sacred cave on the Nidha plateau, Rhea hid her son Zeus to save him from his father Kronos. Archaeological findings include bronze statuettes, bronze shields and offerings to Zeus, the father of all gods.  Nearby are two springs, Zothimos and Kanithos, that keep their pre-Hellenic names.
 
 

 
Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 28310 55181

 

Don't Miss visiting Crete's Monasteries & Churches
 


Why Crete
The Area of Rethymno

Amazing combination of Venetian, Turkish & Cretan architecture

Narrow streets, minarets, citadels, fishing harbour

Excellent shopping facilities including Cretan handicrafts, local herbs, clothes and hand-made leather goods

Just 4 kilometres from the hotel

 





Fortezza Castle

Rethymno’s landmark and its most important monument. Its dominating position on Paleokastro hill complements that extra charming picture of the city that always seduces visitors.
 

 
 
Book now and save up to 15%!
View more
Book your transfer online...
View more
Pamper yourself with massages, therapies and beauty treatments...
View more

CRETA PALACE
GRECOTEL LUXURY RESORT


Missiria, Rethymnon
GR 74100, Crete
Tel. +30 28310 55181
reservations.cp@grecotel.com

[+] DIRECTIONS & MAP
our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
“Five stars are not enough - this property is 5*+” (View more)